Ringanschluss für Hohlschrauben M8 zum Anlöten oder Anschweißen an Rohrenden mit einem Außendurchmesser von 4mm.
- Ringlötstutzen nach DIN 7642 (Ersatz für DIN 7622), Ausführung B
- Innendurchmesser Ringöse: 8,1 mm
- Höhe Ringöse: 7,8...7,9 mm
- Innendurchmesser Rohrstutzen: 4 mm
- Außendurchmesser Rohrstutzen: 6,5 mm
- max Einschubtiefe des Rohres: 6 mm
passendes Zubehör:
massiver Kupfer-Dichtring 8mm x 12mm x 1mm nach DIN 7603
massiver Kupfer-Dichtring 8mm x 14mm x 1mm nach DIN 7603
Anwendungsbeispiel (andere Größe der Ringlötnippel):
Reparatur der Ölleitungen an einem Lenkgetriebe vom Polo 6N1.
Die Reparatur war notwendig geworden, da an (mindestens) einer undichten Stelle die komplette Servoflüssigkeit ausgelaufen war.
Ausgebautes hydraulisches Lenkgetriebe des Polo 6N1 mit total verrosteten Ölleitungen. Der Ausbau ist notwendig, da sich auf Grund der beengten Platzverhältnisse und des extrem kurzen Hohlschraubenkopfes der Ausbau einer der beiden Leitungen nicht am Fahrzeug realisieren ließ.
Detailansicht der komplett vergammelten Rohre für die hydraulische Lenkunterstützung. Mindestens eine Leitung war ganz durchgerostet und hat das komplette Servoöl ins Freie entlassen.
Lenkgetriebe mit neu angefertigten Ölleitungen mit Hilfe zweier Ringlötnippel für Hohlschrauben M10 und Rohrdurchmesser 6mm, sowie kurzer Stücken nahtlosem Stahlrohr aus dem Hydraulikbedarf.
Detailansicht der beiden Rohr-Enden mit den, per WIG-Schweißverfahren verbundenen, Ringlötnippel. Die Hohlschrauben konnten leider nicht ersetzt werden, da diese nicht mit dem Standardgewinde M10x1mm ausgestattet waren (vermutlich mit Gewinde M10x1,25mm).
0-0-0